GS Tischtennis 01
 
GS Tischtennis 02
  
GS Tischtennis 03

Dilsberger und Mückenlocher Grundschüler bei „Jugend trainiert für Olympia“

  

Am Mittwoch den 19.02.2020 sind 5 Kinder aus der 4. Klasse nach Beiersbronn gefahren, um die Grundschule Dilsberg-Mückenloch an einen Tischtennis-Turnier zu vertreten:
Tischtennis-Finalkämpfe des Regierungsbezirks Karlsruhe im Rahmen des Bundeswettbewerbs der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“. Dafür mussten wir nicht in die Schule.

  
Wir mussten schon um 7:00 Uhr losfahren. Nach 2 Stunden Autofahrt kamen wir endlich an. Wir zogen uns um und liefen in die Halle. Nach einer kurzen Ansprache gingen die Spiele auch schon los. 1 Doppel-Spiel und ein paar Einzel-Spiele haben wir gewonnen. Wir haben alles gegeben! Wir haben den 5.Platz erreicht! Abends konnten wir sogar nochmal ins Tischtennis-Training gehen.

Text: Laila (4. Klasse)
Bilder: Preiß
08.03.2020