Käfer & Co: ein Musikalisches Mitmachmärchen von und mit Frank Ströber

zu Gast bei der Grundschule Dilsberg-Mückenloch

Dilsberg, den 25.11.2016

 
Am Freitag, den 25.11.2016 kam Frank Ströber von Käfer und Co mit seinem Märchen-Mitmach-Musical „Wenn zwei sich streiten“ zu uns auf den Dilsberg. Einige Zeit haben wir schon die schönen Lieder einstudiert und waren ganz gespannt, was uns in der Turnhalle erwarten würde. In der Halle wurden wir von einem Waldschrat empfangen, der uns durch das ganze Stück führte.
 
  
Es handelte von einem echt coolen Käfer namens Kurt, der sich mit seiner neuen Mitschülerin Rita Raupe anlegte, unterstützt von seinen Bandmitgliedern den Krabblern.
 
  
Rita wurde so richtig fertig gemacht.
  
Zum Glück kam Viktoria Motte Rita zur Hilfe und die beiden wurden gute Freundinnen.
 
  
  
  
"Soll ich mein Herz öffnen, meine Hand ausstrecken- oder hart bleiben, mich verstecken"- das war die Frage, die Kurt sich stellte.
   
  
Auch die Schmetterlingsfee trug ihren Teil dazu bei, dass Kurt bereit war sich zu ändern. Am Ende haben sie, zum Glück, doch noch alle zueinander gefunden. 
    
 
  
Es war ein schönes Musical. Es hat riesigen Spaß gemacht, da alle mitsingen konnten.
  
  
 
Vier Kinder durften Frank Ströber helfen Geräusche zu machen, oder den Text anzusagen. Außerdem gab es noch Schauspieler, die Kurt, Rita Raupe, die Bandmitglieder „ die Krabbler“ und Viktoria Motte spielen durften.
Die Stunde ging viel zu schnell vorbei, wir hätten gerne alle noch weiter gesungen.
Es war einfach super!

 

Bilder: G.Bauknecht

Text: Rishany, Emilie und Meriel, Klasse 4a.

© www.gs-dilsberg-mueckenloch.de   25.11.2016