Liebe Eltern, liebe Freunde der Schule,

seit Ende 2001 unterstützt der Förderverein die schulischen und außerschulischen Aktivitäten unserer Kinder in der Grundschule Dilsberg-Mückenloch. Das Ziel der Vereinstätigkeit ist es, kulturelle Aktivitäten und Unternehmungen an unserer Grundschule zu fördern, damit unsere Kinder auch weiterhin an einer aktiven und modernen Grundschule lernen können.

Der Verein ist hierfür auf  IHRE Mitgliedsbeiträge sowie Geld-und Sachspenden angewiesen. Ihre Beiträge und Spenden verwendet der Förderverein für Vorhaben, die die Ausstattung der Schule verbessern und/oder um den Kindern Aktivitäten und Erlebnisse außerhalb des üblichen Lehrplans zu ermöglichen:

• Unterstützung von Schulfesten, Schul-und Klassenprojekten
  • Unterstützung von Theatervorstellungen, Lesestunden und anderen Veranstaltungen
  • Anschaffung neuer Spielgeräte für den Schulhof
  • materielle Unterstützung z.B. der Schulbibliothek
  • und vieles mehr
Wir möchten durch die Vereinstätigkeit das Miteinander unserer Kinder bereichern und letztlich die Schulzeit verschönern.

Kontakt: Förderverein der Grundschule Dilsberg-Mückenloch e.V., Postweg 42, D-69151 Neckargemünd

1.Vorsitzender:                        Philipp Schilling

2. Vorsitzende/Kassenwartin: Vanessa Keinert